Jurong Island I

Beschreibung

Transport einer Abgasreinigungsanlage von Mumbai nach Jurong Island.

Es handelte sich um eine komplette Rauchgasreinigungsanlage, welche in Indien hergestellt wird und von Mumbai aus nach Singapur, genauer gesagt einer vorgelagerten Insel namens Jurong Island transportiert werden sollte. Um so eine Art des Transportes bestmöglich zu koordinieren, wurden die örtlichen Gegebenheiten beim Empfänger persönlich durch uns begutachtet, sowie die Vorgehensweise mit den Partnern in Mumbai und Singapur direkt vor Ort, abgestimmt.

Der erste Teil dieser Sendung (3 Behälter mit Montage-Material) wurde Anfang 2013 mit der MS Angela, einem konventionellen Break Bulk Schiff, verschifft. Die Behälter, welche einen Durchmesser von 8,35 m hatten, wurden mit Tiefladern an die Baustelle auf Jurong Island transportiert. Der Weg vom Hafen zur Baustelle, birgt naturgemäß für solche Dimensionen gewisse Schwierigkeiten. Es musste die Einfahrt zur Baustelle verbreitert, Straßen-Baustellen geräumt, sowie die Ware zwischendurch umgeladen werden, um den Bestimmungsort zu erreichen.